Meine Lebensphilosophie

Mein Name ist Anita Maria Sieber. Ich bin 1968 in Bayern geboren, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Bereits seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit den geistigen Gesetzmäßigkeiten, der Einheit von Körper – Geist – Seele und dem Leben nach dem Tod. Nach meinem Fachstudium zur hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin mit dem Schwerpunkt Ernährung und Hauswirtschaft führte mich mein Weg erstmal in eine ganz andere Richtung. Mein Mann und ich waren mehr als 30 Jahre selbstständig im Handel und Dienstleistungsbereich tätig. Während dieser Zeit spürten wir oftmals, dass das Leben in Wirklichkeit eine Scheinwelt ist. Das Wahre, das unsere Bestimmung ist, wird weder gesehen, gefühlt noch gelebt.

Symptome wie Erschöpfung, Energie-mangel, Schlafstörungen, verminderte Leistungs- fähigkeit, ausgelaugt sein, Überforderung, von der Last erdrückt zu werden uvm. waren keine Seltenheit.
Wir lernten, wie wir unsere Lebens-energie, den Antrieb und die Freude am Leben erhalten konnten. “Lebensenergie ist das, was den Körper am Leben hält. Verlässt sie den Körper dann stirbt der Mensch, das Tier, die Pflanze.” Swami Sivananda Dazu gehört natürlich auch die Erkenntnis, was die Lebensenergie abziehen kann. Und so schließt sich der Kreis. Körper – Geist – Seele müssen im Einklang sein. ICH BIN inzwischen in der Situation, all dies zu Tun, was mich im Leben erfüllt. Mit großer Freude und Begeisterung gebe ich gerne mein Wissen und die Kenntnisse weiter.

Anita Sieber Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Mein Name ist Anita Maria Sieber. Ich bin 1968 in Bayern geboren, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Bereits seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit den geistigen Gesetzmäßigkeiten, der Einheit von Körper – Geist – Seele und dem Leben nach dem Tod. Nach meinem Fachstudium zur hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin mit dem Schwerpunkt Ernährung und Hauswirtschaft führte mich mein Weg erstmal in eine ganz andere Richtung. Mein Mann und ich waren mehr als 25 Jahre selbstständig im Handel und Dienstleistungsbereich tätig. Während dieser Zeit spürten wir oftmals, dass das Leben in Wirklichkeit eine Scheinwelt ist. Das Wahre, das unsere Bestimmung ist, wird weder gesehen, gefühlt noch gelebt. Symptome wie Erschöpfung, Energie-mangel, Schlafstörungen, verminderte Leistungs- fähigkeit, ausgelaugt sein, Überforderung, von der Last erdrückt zu werden uvm. waren keine Seltenheit. Wir lernten, wie wir unsere Lebens-energie, den Antrieb und die Freude am Leben erhalten konnten. “Lebensenergie ist das, was den Körper am Leben hält. Verlässt sie den Körper dann stirbt der Mensch, das Tier und die Pflanze.” Swami Sivananda Dazu gehört natürlich auch die Erkenntnis, was die Lebensenergie abziehen kann. Und so schließt sich der Kreis. Körper – Geist – Seele müssen im Einklang sein. ICH BIN inzwischen in der Situation, all dies zu Tun, was mich im Leben erfüllt. Mit großer Freude und Begeisterung gebe ich gerne mein Wissen und die Kenntnisse weiter.

Anita Sieber Gesundheitsberaterin

Aus- und Weiterbildungen

  • Ernährungs- Gesundheits- und Vitalstoffberatung, Heilpraktiker und Therapeutenschule I. Richter 2020- 2021
  • Familienaufstellung, Roswitha Stark, Augsburg, 2020
  • neue Homöopathie nach E. Körbler, Magister Pichler, Wohlfratshausen, 2019
  • Craniosacrale Behandlung, Parcelsus Heilpraktikerschule, Augsburg, 2019
  • Pendeln gewußt wie, HP Koch Rosemarie, Wolnzach, 2018
  • Numerologie, Editha Wüst, Stadtbergen, 2018
  • Radiästhesie, Einhandrute, Geomantie Bayern, E. Kalteiß, 2018
  • Elektrosmog EMF fachgerecht messen und wirksam reduzieren, Geomantie Bayern, T. Rudolf, 2018
  • Phonophorese, Stimmgabelanwendung, Institut für Psychosoziale Gesundheit und Weiterbildungen, 95213 Münchberg, 2018
  • Humantherapy, Quelle der Gesundheit, 2015
  • Entspannungspädagogin, Heilpraktiker Akademie, München 2006
  • EFT, Emotional Freedom Technology, Psychotherapeut, Bad Aibling 2006
  • hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, München Fachakademie, 1989